• GOVSATCOM: Erster Spatenstich für GOVSATCOM-Hub in Köln

    Mit dem Spatenstich am 16. Juni 2026 am Standort Köln des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt startet der Bau eines zentralen europäischen Knotenpunkts für sichere Satellitenkommunikation. Der sogenannte GOVSATCOM-Hub (Governmental Satellite Communications) wird künftig eine zentrale Rolle für die Sicherheit Deutschlands und Europas einnehmen. (17. Juni 2026)